"... hatte ich das Stück längst durchgespielt, mit Freuden sozusagen, ..."

"Ihre Einrichtung ist sehr gut greif- und spielbar, der Pedal-c.f. notwendig und dafür auch die - oft naturgemäß sehr knappen - Registerwechsel."

"Auch Ihre kleine Überleitung wegen der Wiederholung paßt hervorragend in das Ganze."

"Ich werde Ihr Stück gerne an interessierte Studenten weiterempfehlen, ist das Mozartsche Werk doch ein genuin orgelmäßig angelegtes."
 
Prof. Viktor Lukas, Bayreuth
 
aus dem Schreiben vom 5. März 2005

 
 
"... habe 'Ihren' Mozart (...) mit größtem Vergnügen durchgesehen!" - "und
gratuliere Ihnen herzlich zu der gelungenen Arbeit."
 
Hans Zumstein, Wettingen AG (CH)
 
29. Mai 2005

 
 
"... finde das Werk sehr interessant."
 
P. Dominikus Trautner, Benediktinerabtei Münsterschwarzach
 
aus dem Schreiben vom 18. Juli 2005

 
 
"... my congratulations for such thorough work."
 
Dirigent John Nelson, Florida
 
aus dem Schreiben vom 23. August 2005

 
 
"...hat mich Ihre Arbeit interessiert. Sie findet meine volle Zustimmung. So
lässt sich Mozarts schöne Musik und die Verbindung zu Bach deutlich zeigen."
 
Prof. Helmuth Rilling, Leonberg
 
aus dem Schreiben vom 14. November 2006
 
"Ihre Choralbearbeitung ... ist eine gut durchdachte Ergänzung und hinsichtlich
des technischen Anspruchs nicht zu verachten."
 
Dr. Marius Schwemmer, Passau
 
10. Oktober 2011

 
 
"Die ... Zusammenstellung ... kann bestenfalls als kryptisch bezeichnet
werden."
 
Dr. Barbara Stühlmeyer, Hof
 
1. Dezember 2012

 
 
"... und finde Ihre Idee einer Bearbeitung ausgesprochen schlüssig, ebenso wie
Ihre Zusammenstellung."
 
Maximilian Schnaus, Berlin
 
23. April 2013

 
 
"Ich schließe mich dem Urteil von Viktor Lukas und Helmuth Rilling an.
Zu dem denkwürdigen Rückgriff Mozarts auf Bach ..."
 
Prof. Hans Maier, b. München
 
23. Mai 2015

 
 
Aufnahme der Orgelbearbeitung in die Bibliotheca Mozartiana der Internationalen Stiftung Mozarteum in Salzburg.
 
März 2016

 
 
Besprechung in Ars Organi, 67.Jg., Heft 3, September 2019, Seite 197 f
 
September 2019

 
 
"... diese stimmige Bearbeitung."
 
Prof. Alois Koch, Luzern
 
24. September 2019

 
 

Kontakt: Eckart Mesch